Rund um die Uhr für SIE da

10.08.2019 - Übergabe MTF

Am Samstag konnte im feierlichen Rahmen des 100-jährigen Jubiläums das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) unserer Ortsfeuerwehr in Dienst gestellt werden. Bürgermeister Erik Homann und Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke übergaben das ehemalige Jugendmobil der Stadt Seesen als Feuerwehr-MTF an unseren Ortsbrandmeister Achim Fehlig.

 

Dazu eine kleine Erläuterung. Unter maßgeblicher Führung des Stadtbrandmeisters und gleichzeitigen 1. Vorsitzenden des Fördervereines der Jugendfeuerwehren der Stadt Seesen konnte durch Sponsoring ein neues Jugendmobil angeschafft werden, das zeitgleich an den Bürgermeister der Stadt Seesen übergeben wurde. Das neue MTF unserer Ortsfeuerwehr wurde 2014 gebaut und hat bisher für die Jugendarbeit 72.000 km zurückgelegt.

Das bisherige MTF war vorher auch als Jugendmobil unterwegs und über Sponsoren finanziert. Gebaut 1999 wurde es 2007 an unsere Ortsfeuerwehr übergeben. Jetzt hatte das 20 Jahre alte Fahrzeug stolze 214.000 km zurückgelegt und damit seine Pflicht erfüllt. 

Ohne das unermütliche Engagement unseres Stadtbrandmeisters Jürgen Warnecke wären diese beiden Fahrzeuge in unserer Ortsfeuerwehr nicht möglich gewesen, denn er ist die treibende Kraft auf der Suche nach Sponsoren für die Fahrzeuganschaffungen. Im Laufe der Jahre konnten so immerhin 8 Fahrzeuge beschafft und an die Stadt Seesen übergeben werden.

Mittwoch, 18. September 2019

Designed by LernVid.com