Rund um die Uhr für SIE da

Pfingstzeltlager 2015

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein kleines Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr durchgeführt. Am Freitag den 22.05.2015 trafen sich die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehren Herrhausen und Münchehof Punkt 18:00 Uhr um die Zelte herzurichten. Gegen 19:00 Uhr konnte dann die offizielle Eröffnung stattfinden. Dazu konnten der Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Müller sowie die Ortsbrandmeister Karl Rieke und Achim Fehlig begrüßt werden.

Nach der Eröffnung konnte man sich auch schon am reichhaltigen Grill-Buffet bedienen. Hier sei nochmal ein großes Danke an die Eltern ausgesprochen, die mit Salaten und weiteren tollen Beilagen das Zeltlager unterstützt haben!

Nachdem alle eine tolle Nachtwanderung durch die Herrhäuser Feldmark gemacht hatten hieß es Nachtruhe.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück ein Parcours aufgebaut, welcher ein wenig die feuerwehrtechnischen Geschicke forderte. Nach Altersgruppen gestaffelt wurde gegeneinander angetreten. Am Nachmittag wurde dann noch ein Fußball-Turnier gegen die Betreuer gespielt.

Gegen Abend errichtete man ein Lagerfeuer, welches auch dazu genutzt wurde um Stockbrot zu garen. Nachdem am nächsten Morgen die Zelte zurückgebaut und alles aufgeräumt war, konnte das erste Pfingstzeltlager beendet werden.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und das erste Pfingstzeltlager wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein!

Montag, 26. Juni 2017

Designed by LernVid.com