Rund um die Uhr für SIE da

22.09.2019 - Unklare Rauchentwicklung

Am Sonntag Abend gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Herrhausen zum Einsatz in die Nordhäuser Straße gerufen. Rauchentwicklung im Bereich einer dort ansässigen Autowerkstatt sorgte für Anrufe in der FTZ Goslar und zur Alarmierung unserer Wehr.

 

Vor Ort konnte man eine starke Rauchentwicklung aus einer Metalltonne erkennen, welche sich auf dem gesicherten und verschlossenen Hinterhof dicht am Gebäude befand. Da keine akute Gefahr bestand wartete man das eintreffen des bereits informierten Eigentümers ab. Dieser öffnete das Gelände und schaffte so Zugang zum Objekt, welches nach Erkundung fachgerecht abgelöscht wurde.

Grund der Rauchentwicklung war nicht ordnungsgemäß abgelöschte Grillkohle, welche in der Tonne wieder zu glimmen anfing.

Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Samstag, 19. Oktober 2019

Designed by LernVid.com