Rund um die Uhr für SIE da

22.09.2016 - Einsatzübung bei der Firma Crown

Am Donnerstag-Abend wurde eine gemeinsame Übung des Löschzuges Süd zusammen mit der Werkfeuerwehr Crown auf deren Gelände abgehalten.

An drei Einsatzabschnitten mussten die eingesetzten Kräfte die gestellten Aufgaben abarbeiten.

In den ersten beiden Einsatzabschnitten musste ein Großfeuer von zwei Seiten aus bekämpft werden, in einem dritten Einsatzabschnitt wurden die Atemschutzgeräteträger eingesetzt um einen Sozialtrakt abzusuchen.

Insgesamt vier Personen mussten gerettet werden. Ein Atemschutznotfall und ein zusammengebrochener Kamerad in einem anderen Abschnitt hielten als weitere Übungseinlagen die eingesetzten Kräfte in Atem.

Ziel dieser Zugübung war es das Zusammenspiel der Einsatzkräfte zu trainieren und die örtlichen Gegebenheiten auf dem Werksgelände Crown kennenzulernen.

 

Dienstag, 12. Dezember 2017

Designed by LernVid.com